Markus Bak, Jahrgang 1970, begann im Alter von 15 Jahren Gitarre zu spielen. Von 1992 bis 1997 studierte er Jazz-Musik im niederländischen Enschede.1998 und 1999 besuchte er 2 Mal hintereinander den Kontakt- studiengang Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Seit 1998 lebt er in Hamburg als freiberuflicher Musiker, Produzent und Autor. Neben mehr als 50 Theaterproduktionen (u.a. Cats, Les Misérables) wirkte er auf zahlreichen CD-Veröffentlichungen mit.

2004 veröffentlichte er sein erstes eigenes Album Call My Name (Jabeau). Die Kompositionen für Wendelin – Die Wahre Geschichte Vom Weihnachtsmann stammen allesamt aus seiner Feder und finden ihre Inspiration weniger im typischen Musical-Genre als vielmehr bei Lennon/McCartney oder Danny Elfman.

www.markusbak.de

www.myspace.com/markusbak